Donnerstag, 14. April 2011

Madame balance et moi.

nach ausgiebigem Angstschweißbad und einer anschließenden Dusche zeigte sie mir mein Startgewicht an,... *schueddel* Okay, das ist nicht so toll, aber besser als die Kilos die ich geschaetzt hatte,...

Mein Freund, Verfechter der "sieh bloß zu, dass du nicht soviele Kalorien isst, Schatz und ueberhaupt ist das mit dem viel Fett jetzt aber auch nicht sooooooooo toll" mappelte gestern abend froehlich drei Stueck Sahne-Paprika-Haehnchenschnitzel-mit-Kaese-ueberbacken-yummi-yummi-megafettig mit Salat  mit.
Ich war bereits sowas von gesaettigt und lag schlafenderweise aufm Sofa, da steht er auf und,.... macht sich nen großen Becher Kakao,.... . Ich meine, er ist ja nicht dick oder sowas ( Fussballer),.... Aber ich sah,.. obwohl ich das jetzt hier gestern als "offiziell begonnen" betitele schon all die Kohlenhydrate, die er sich da jetzt aufs, vor einer halben Stunde inizierte, Fett goss.

Ich wollte ihm ja was anneres kochen, aber er wollte bei mir mitessen,.. Ich hab auch versucht ihm das zu erklaeren,... Aber,.... er will sich das heute durchlesen,....

Wenn ich heute abend von der Arbeit heimkomme, muss ich mir bestimmt ne Moralpredigt anhoeren, weil ich ja dann voellig verfette und so. Hauptsache er nimmt nicht zu, das waere nicht so lustig,... Da er ja gerne Brot und Broetchen und Kartoffeln isst,.... Ich werde mit Sicherheit Nudeln und Reis vermissen und versuche mich einfach damit abzufinden, dass die boese, boese und sowieso vom Teufel sind.


Und es ist komisch, aber ich hab richtig ein schlechtes Gewissen beim Einkaufen,... Ich bin ja n klitzekleineswinzigesbisschen Paranoid oder so,... Und ich war immer stolz, daß das, was ich beim Einkauf da alles aufs Band legte unheimlichst gesund aussah,... Und ich dachte natuerlich,... JAHAAAA ihr duennen Leute jetzt hier und Frau Kassiererin, ihr denkt jetzt wenigstens nicht "Guck dir die Dicke an da, die kauft so viel fettiges ungesundes Zeuch".

Heute habe ich mich dabei ertappt, dass ich genau das dachte, als ich mit einem Becher Sahne und einem Becher Sahnequark an der Kasse bei *piep* stand. Ich glaube ich muss mich erst daran gewoehnen den Gedanken in meinem Kopf zu manifestieren " Das ist gesund, ich tu mir gut damit, davon nehm ich ab."


Ich habe mich auch brav gestern im LCHF-Forum angemeldet und werd mich da nachher mal draufstuerzen....

Ich dachte ich widme mich als Erstes mal meinem Fruehstueck was aus geschlagener Sahne ( ich hab mir fuers Buero nen Schneebesen mitgenommen *aechz*), Sahnequark und ein paar Heidelbeeren besteht.

Das "Rezept" hab ich natuerlich abgespinsst von Sudda's Blog, der mich uebrigens erst auf  LCHF aufmerksam gemacht und ueberzeugt hat.
Ich sag schonmal Danke, Sudda *smile*

2 Kommentare:

  1. Ah... Frage beantwortet (mit dem Forum).

    Mein Männe isst auch mit mir mit, macht abends LCHF. Zwischendurch aber eben auch mal KHs. Hat ihm nicht geschadet, im Gegenteil, er hat akut 3 Kilo verloren.

    Ahaber... ich kenn auch einen, der wegen dieser Mischkost 4 Kilos zugenommen hat.

    Also Augen auf.

    Ja, lass ihn lesen, denn es ist superwichtig, dass er dich unterstützt. Es zumindest toleriert, ohne dich andauernd zu kritisieren.

    Das mit dem Geschäft war bei mir am Anfang auch so. Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit, eine ganze Palette fettiges Zeug aufs Band zu asten.

    Wart mal ab... in ein paar Wochen schaust DU in die vermeintlich "gesunden" Wagen anderer Menschen und schüttelst lächelnd den Kopf!

    AntwortenLöschen
  2. Nach deinem Kommentar bei mir im Blog, habe ich mich mal aufgemacht, deinen Blog zu durchstöbern und als ich das Thema verstand, natürlich mal ganz am Anfang begonnen zu lesen. Deshalb hier ein Kommentar, um dir zu sagen, dass ich es total mutig und spannend finde, was du vor hast. Von LCHF habe ich bis zum Moment noch gar nichts gehört. Da möchte ich auch mal informieren, um mitreden zu können. Gerade jetzt im Frühjahr gibt es ja überall in den Städten "XYZ nimmt ab", organisiertes Fasten nach dem Prinzip LLiD (Leichter leben in Deutschland). Boah, das braucht echt Kraft, wenn du dich (erneut) "halbieren" möchtest. Ich glaube, es geht vor allem um radikales Umdenken. Diät heißt ja Lebensweise. Die meisten Menschen gebrauchen das Wort immer nur im Sinne von "Reduktionsdiät", dabei ist alles Lebensweise, was man sich antut im Leben. Ich selbst bin froh, dass ich mich wohl fühle in meiner Haut, ich habe Gott sei Dank mein Wohlgefühl, das sich im Normalbereich befindet. Die Kilos sind ja nicht wirklich relevant, aber jeder sollte sein Wohlfühlgewicht haben, um zufrieden durch die Welt zu gehen. Ich schicke dir viel Kraft, dabei durchzuhalten.
    So. jetzt gehe ich mal etwas weiter "hinten" stöbern, wie es dir bisher ergangen ist.

    Mit ganz lieben Grüßen von
    Barbara von Barafras Kochlöffel

    AntwortenLöschen