Freitag, 15. April 2011

Fettisch

Mhh,...

also Tag 1 habe ich hinter mir,...

Ich fuehle mich wie gestern, also muede,...

Was ich als erstes beobachten konnte ist, daß ich dieses "ich bin satt"-Gefuehl doch noch habe,... Ich dachte, das waere mal irgendwann im Nirvana meiner Kindheit verloren gegangen,...

Denn eigentlich,.. kannte ich das Gefuehl so nie,... Meine Mutter erzaehlte manchmal scherzhaft,... "Julia hat schon als Kind immer soviel gegessen, bis es ihr oben wieder rausgekommen ist." Wir haben immer alle drueber gelacht,.. Aber irgendwie,.. ja,.. ich hab sonst meist immer soviel gegessen, bis mir schlecht war,.. und wenn ich das mal nicht getan habe oder ich die Portionen extra klein gemacht habe,... *hust* dann hab ich mir danach noch irgendwas reingeschoben um am Faktor *wuerg* anzudocken.
Und gestern sitze ich da,.. und esse Mittags ein Stueck Gouda und das hat keine 4 Minuten gedauert,... *tilt* Madame, sie sind satt.
Ich musste dieses Gefuehl erstmal aehm... angucken, beschnuppern und anschließend, nachdem die Erkenntnis mich traf, willkommen heißen.

Alsoooooooo  schoen, ich weiß jetzt wie es sich anfuehlt satt zu sein und ich finds seltsam und ungewohnt aber okay.

Da ich immer erst fruehstens um 17Uhr von der Arbeit zu Hause bin, esse ich mit meinem Freund abends warm. Wir hatten Salat, Spargel, Sauce Hollondaise und Haehnchenunterschenkel oder sowas in der Art,... Ich habe mich nach ca. zwei von diesen kleinen Teilen wahnsinnig geekelt ( Soviel Knochen und Adern und Knorpel und ihhh und anfassen tu ich das ja mal sowieso nicht) und Maenne hat sie dann vertilgt.

Jetzt steh ich aber vor meinem naechsten Problem.... Fett essen.... Also so richtig fett essen,... Oder trinken,...

Bei dem Wort Butterkaffee werd ich gruen um die Nase,...  Ich kann mir auch schwerlich vorstellen Butter auf Kaese zu schmieren und ihn dann zu essen,... Mich kostet es wahnsinnige Ueberwindung so fettig zu essen,... Dazu muss ich sagen, daß ich eigentlich "gesund" gekocht habe,.. bei uns gab es immer frisches Gemuese und Obst, taeglich, ich habe das Essen seltenst mal mit Glutamathaltigem gewuerzt und eigentlich immer ausgewogen gekocht aber vor allem eins... fettarm....

Ich habe bestimmt seit Jaaaaaaaaaaahren mal wieder so richtige Sahne gegessen,... Und wenn man dann so nen Sahne-Sahnequark isst und das Fett am Gaumen klebt,.. ist das  *schueddel* ziiiiiiiiiiiiiemlich gewoehnungsbeduerftig,..

Ich hab uebrigens heute morgen schon das Gefuehl nach ca. 4 Essloeffeln davon total satt zu sein.

Auf jeden Fall hoffe ich, daß sich mein "Ekel" diesbezueglich noch legt. Und ich bin gespannt, wie ich meiner Mum am Wochenende beibringe, daß ich mich jetzt nach LCHF ernaehre.
Wir beide sind naemlich zusammen zu den WeightWatchers gemoppelt,.. Jahrelang hab ich jeden Monat 40 Euro hingelegt fuer den Verein,.. Und den wirklichen Erfolg ( die besagten Fuffich) hatte ich immer ohne WeightWatchers,.. Woran das liegen mag? Naja, Muttern jedenfalls kommt damit ganz gut zurecht (ich find die eh nicht dick ),... Aber sie ist halt voll auf der Schiene eingefahren,... Ich kann mir den Aufstand schon vorstellen,... Wie gut, daß ich erwachsen bin, Mutter.

Der Knaller gestern war aber Froint....
Der meinte doch tatsaechlich mir ne Email zu schreiben,.... "Schatz, wenn ich da mitmache, was kann ich denn da so zum Beispiel zum Fruehstueck essen?" ( Anm. d. Red.: Maenne hat sich die LCHF-Seite natuerlich immernoch nicht angeschaut),...  Verbluefft aber grinsenderweise schrieb ich zurueck,... Dit, datt und ditta,... Tja, was soll ich sagen,.. er will mitmachen,.. Ich denke er knickt Ostern ein, da sind wir bei seinen Eltern,.. Also nicht, daß ich ihm das wuenschen wuerde,... Aberrrrrrrrrrrr ich kenne ihn.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange er durchhaelt,... Vor allem aber, wie lange ich durchhalte,.. =)
Aber ich hab den Willen, ich schaffe das :))) *wohooo* *tschakka*
Und ab 14Uhr ist eh Wochenende und morgen Grillen bei Muddern und Vaddern,... Und ich dachte mir,.. ich teste doch gleich mal das Rezept vom Coleslaw aus und bringe den mit,... Das lacht mich seit Monaten an,... Aber zu meiner alten Ernaehrungsweise gehoerte es einfach nicht dazu, ne?

1 Kommentar:

  1. Und wenn er Ostern einknickt, lass ihn. Wenn er danach mit dir weitermacht, kann es doch besser nicht laufen.

    Hmmm... Also ich schmier mir weder Butter auf den Käse noch schütt ich Butter in die Tasse. Das ist gar nicht nötig. Ein Skaldeman von 1,2 reicht völlig. Alles darüber hinaus ist unnötig wie ein Kropf.

    So im Nachhinein denk ich, dass ich recht sanft angefangen habe. Ich hab mir am Anfang ein wenig Mayo auf eine Scheibe gekochten Schinken geschmiert, da ne Scheibe Gouda drauf gepackt, zusammengerollt und gegessen. Oder eben eine Sauce mit Creme Fraiche zum Salat gemacht und etwas Kräuterbutter zum Fleisch.

    Ich bin alles andere als ein Butterbeißer!

    Oder guck mal in meine Rezepte, ob du da etwas findest, was dich interessiert. Oder aber bei den Rezepten im Forum.

    Mach dir deine Welt, wie sie zu dir passt. Und fixier dich nicht darauf, Fett reinzupressen. Wenn du die Lebensmittel klug wählst, ist es kein Problem.

    Ich brat mir mein Rührei z.B. in Butterschmalz und der Butterschmalz wird ja mitgegessen, weil sich das Rührei damit verbindet. Und schwupps... Alles tutti!

    Dass du als Kind so gegessen hast, tut mir in der Seele weh. Vielleicht warst du auf der Suche nach der richtigen Nahrung und weil du nicht das gegessen hast, was dein Körper brauchte, hast du weiter gegessen.

    Alles wird gut.

    Vertrau auf dich und deinen Körper.

    Und lieben Gruß an deinen Freund. Ich finde es toll, dass er dich unterstützt.

    AntwortenLöschen