Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ausmisten

Erstmal ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser, schoen, daß ihr da seid!


Alles muss raus,...

Also, wenn es nach meinem Freund gehen wuerde, wuerde ich wohl so mein halbes Wohnungsinventar wegschmeißen sollen.

Besagter holder Schatz ist ja schon im Norden, wohnt uebergangsweise, wegen Arbeit, bei seinen Eltern.

Ich verharre also zwischen einem Haufen leeren Umzugskartons und leeren schwarzen Muellsaecken in unserer Wohnung. Beides soll ich befuellen, am besten gleichmaeßig *hust*

Fuer mich ist sowas schwer? Ich bin ja ne Frau der Marke Sammlerin mit zwischenzeitlichen *dasmussalleswech*-Attacken,... Die ueberfallen mich ehrlich gesagt aber eher weniger. ;)


Jetzt soll ich also auf Kommando Dinge aussortieren, was mir wirklich schwerfaellt.

Angeblich haben wir viel zu viele Schuesseln. Stimmt gar nicht. Schuesseln kann man nie genug haben!!!
Dinge, fuer die ich mal viel Geld ausgegeben habe sind auch Dinge, an denen ich haenge, da nutzt auch das Wort Zeitwert oder Wertverfall nix.
Aber ich muss,... ich mag es auch nicht, wenn eine Wohnung und alle Schraenke und Schubladen so voll sind, daß die Boeden durchhaengen. Ich, wenn wir Besuch bekommen, mich nicht trauen kann, eine Kommode zu oeffnen, weil die so vollgeproppt ist,... Ach, ich mag eigentlich keine Unordnung, bin aber selbsternannte Herrin des Chaos.

Nunja, irgendwo muss man ja anfangen....

Wir haben also zwei Kleiderschraenke ( ich hab zuviele Klamotten *hust*),.... Maenne ist da rigeros, der hat tatsaechlich in den Schrank geguckt, alles rausgeruppt was wegsoll, ohne es nochmal anzuschauen oder Aehnliches, und dann.... weggeschmissen.

Meine Ausraeumaktivitaet:

"Erstmal alles aus den Schraenken ruppen."
"Sehen, wieviel das alles ist und sich im Kopf die Frage stellen, wieso man immer wieder das Gefuehl hat, man habe nichts anzuziehen."
"Die Erklaerung finden, wenn man sich die Sachen anhaelt und merkt, das ist Groeße 48/50/52, das passt mir nie wieder."
" Mit einem breiten, stolzen Laecheln in den Waeschekorb fuer die Altkleidersammlung schmeißen ordentlich zusammenfaltet, legen."

Das ist so ne Art sich-selbst-bauchpinseln.

Macht Spaß, keine Frage. Weniger Spaß macht dann zu sehen, wie wenig wirklich davon uebrig ist ( daher also auch der Eindruck, man haette nie was zum Anziehen ;)).


 Ich glaube, meine gesamte Garderobe passt mittlerweile in einen Koffer. *soifz*

Das ist das was mich am Abnehmen etwas stoert,.... Ich bin zu geizig um Geld fuer neue Kleidung auszugeben, wenn ich sie meist nicht lange tragen kann. Teueeeeeerrrrrr. Das kennt ihr doch sicherlich auch?



Was die Vielfalt meiner Ernaehrung betrifft, befinde ich mich, so glaube ich, in meinem absoluten Tief.

Ich nehme mir immer vor: Heute machst du den gefuellten Kohlrabi, den Rosenkohlauflauf, die Blumenkohlcremesuppe, die Zucchini-Hack-Pfanne, das Champignon-Sahne-Haehnchen.
Aber die Arbeit ist derzeit so demotivierend,... Ich komme nach Hause und klepper mir nur ne schnelle Eiersuppe zusammen.
Gewichtstechnisch war ich wohl bei ner kleinen ( *hust*) Zunahme letztens und habe mich gerade wieder auf mein Tiefstgewicht gerobbt. Merke aber selbst, daß es nun mehr und mehr bergab geht. Die UHU steht also vor der Tuer. Ich habe mich nur am Montag morgen ohne Verdauung und Co. gewogen und lag bei 102,5kg.



Fuer die Verdauung habe ich jetzt mein persoenliches Wundermittel entdeckt.

Etwas, was sofort wirkt. Total natuerlich ist. Voll lecker ( okay, das ist Geschmackssache). Was mit Sahne noch leckerer schmeckt. Meinen Magen nicht strapaziert und wovon ich keinen Durchfall bekomme, wie von der Ueberdosierung von Magnesium.



Ein doppelter Espresso!!!



Außerdem,... Haltet mich fuer bekloppt, oder nicht, aber ich habe das Gefuehl, daß seitdem ich regelmaeßig nach dem Essen ein Taesschen Espresso trinke es an sich auch mit meiner Abnahme viel besser laeuft. 
Angeblich kurbelt Espresso die Fettverbrennung an.
Nun bin ich nebenher noch dabei, meinen Sahnekonsum etwas runterzuschrauben. Klappt auch super. ;)

Habe mich auf nen halben Becher Sahne reduziert. 
Was ich jetzt gerade aber, zum Fruehstueck, ausprobiert habe ist Fruechtetee mit Sahne. Es schmeckt saulecker. :)))





Ich wuensche euch einen sonnigen, kalten, stressfreien Mittwoch! :) 




7 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!
    MEMO an mich:
    Nach diesem Kommentar sofort einen Doppelten Espresso kochen und trinken.*grins*

    Hier im Bloggerdorf gibt es so Damen die auch so wie du abgenommen haben und ihre Kleidung im Bloggerdorf verhökern. Bei Sudda war da so ein Beitrag. Vielleicht kannst du deine Klamotten auch so oder so ähnlich versilbern?

    Thema Schüsseln. Wenn du eh so ein Bastelfreak bist, kannst du doch die eine oder andere Weihnachtstechnisch pimpen (Serviettentechnich oder ähnliches) mit einer schönen Stumpenkerze rein, Flitter und in ein schönes Zellofanpapier eingepackt verschenken.

    Ja und sonst meine liebe Jule, *dirüberdenkopfstreichel* du hast wirklich die sogenannte "Ar...karte" gezogen. Die Arbeit und das ist auch Entscheidungsarbeit bleibt bei dir hängen! Würde dir gerne unter die Ärmel greifen und Säcke und Kisten schleppen. *soifz*

    Wegen der Menügestaltung, mit Omelette liegste nie falsch. 2 Eier, etwas Sahne langsam stocken lassen, Morzarellachen schnibbeln, Tomätelchen dazu und fertisch is.

    Ganz liebe Grüße
    *vielenergiezudirrüberschieb*
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, Früchtetee mit Sahne klingt super!
    Muss ich demnächst doch gleich mal ausprobieren, nachdem ich eigtl nur Schwarztee mit Milch oder Früchtetee pur trinke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt dein Blog. c:

      ich würde mich sehr freuen wenn wir uns gegenseitig mit 'following' unterstützen könnten.

      lg Lisi :x

      http://fruehlingsmaedchen-lm.blogspot.com/

      Löschen
  3. Schade, dass du jetzt wohl umziehst. Da wir so ziemlich Nachbarn sind.. wären wir uns sicher bald über den Weg gelaufen und hätten zusammen einen Magen-Heilungstee trinken können ;)
    Zum Glück ist mein Freund bei uns der Sammler.. Aber ich lasse mich auch immer viel zu schnell überreden. "Ach das kann ich hier und hier für noch gebrauchen", "Da mach ich dann mal das mit".. Ja ja und es liegt doch alles nur rum ;)
    Okay Klamotten horte ich allerdings auch. Ich find es auch doof neue Klamotten zu kaufen, wenn man doch eigentlich abnimmt/ oder abnehmen will. Man hofft ja eigentlich, dass es einem bald nicht mehr passt, aber gleich was kleineres kaufen ist auch doof.. Vielleicht passt man dann ja doch nie rein. Für mich ist das ganz schlimm.. Ich liebe Shoppen, aber dieses Jahr habe ich mir kaum was gekauft. Nur mal ne Kleinigkeit oder ne Hose, weil meine dicken Beine mal wieder alles kaputt gemacht habe.. Ich kann dich da voll verstehen!
    Danke für deine Zumba-Ermunterung ;) Dann ist die Hoffnung wenigstens noch nicht verloren. Ich werde es auf jeden Fall noch ein paar mal probieren. Allerdings, wenn mein Freund mal nicht zu Hause ist ;)

    AntwortenLöschen
  4. Erst mal danke für deinen Kommentar zu meiner Buchvorstellung von Shades of Grey. Ich hab dir direkt auf meinem Blog in den Kommentaren geantwortet.

    Oh ja, Ausmisten, das kenne ich. Das ist super schwer. Aber nachher fühlt man sich so gut, wenn man es erst mal geschafft hat! Also Ohren steif halten, Zähne zusammen beißen und durch.
    Viel Erfolg noch und liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Danke für deinen Hinweis auf meinem Blog eben. ;)
    Habe es geändert.

    Und Glückwunsch, dass Du bald UHU bist! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich meine das City Point ;) Schade, dass du dann nichts mehr davon hast. Dass wir man Nachbarn waren, habe ich auch schon gesehen :D Das Leben ist manchmal komisch ;)

    AntwortenLöschen