Dienstag, 16. August 2011

Mooooiiinnnn

...wuah, schon wieder Dienstag. Morgen ist quasi schon wieder Bergfest.

Von meinen Vorstellungsgespraechen habe ich noch nichts weiter gehoert. Enttaeuschenderweise, aber nungut,.... Nachdem ich mich ueber die eine Firma im Netz informiert habe, moechte ich da auch gar nich mehr arbeiten. Etliche ehemalige Mitarbeiter dort sind mit der Firma vorm Arbeitsgericht. Ja,.. aehm, abhaken, neues Thema.




Arbeit hier momentan: Alle ueberarbeitet. Meine Kollegin und ich stehen vor sowas Aehnlichem wie nem Burn-Out. Sien heult sich abends in den Schlaf und ich heule, wenn ich nur dran denke, daß ich hierher muss. *seufz* Liegt wirklich daran, daß wir beide hier fuer 6 arbeiten und ich noch zusaetzlich fuer die Stellvertretung vom Chef, weil der kein Englisch kann. Achja und ich verdien die Haelfte dessen, was die anderen so verdienen. *grmpf*


Kleiner Aufruf in eigener Sache ( ;) ):

Hat jemand nen netten Vollzeit-Buerjob so im Umkreis Ammerland (Westerstede/Oldenburg/Bremen/Aurich/Leer/Wilhelmshaven/Varel) ? Ich mach alles gerne ausser Buchhaltung bin super aufnahmefaehig und verstehe komplexe Zusammenhaenge schnell. ;-).Oder Bekannte/Freunde, die dort jemanden suchen?

Maenne hat heute ein Vorstellungsgespraech bei ner Bank in Oldenburg. Ich druecke ihm ganz dolle die Daumen. Angst habe ich nur, daß er da hochgeht und ich hier zurueckbleiben muss.

Bin so n bissi arg dolle extrem anhaenglich *huestel*

Abnehmtechnisch siehts bei mir neutral aus... Ich schwanke derzeit zwischen zwei neuen, erfreulichen Zahlen. Da ich ich ja konsequent daran halten will nur einmal in der Woche auf die Waage zu gehen, kann ich so sagen, daß ich mich derzeit so fuehle, als haette ich abgenommen. Mein Schmuck faengt naemlich merklich an zu schlackern.

Essenstechnisch ist es bei uns momentan sehr salatig. Ich liebe Salat und derzeit habe ich Eichblattsalat als meinen Favourite auserkoren. Nauerlich mit meinem geliebten Kraeuter-Senf-Dressing und lecki Mozarella und Pinienkernen. Da kommen gerne mal ( fuer die Kalorienzaehler *zwinker*) 1000kcal bei ner mittleren Schuessel zusammen.Gestern habe ich den Mozarella aber zusammen mit Feta und Frischkaese in Champignons verpackt und in den Backofen geschoben. Die gabs dann zum Salat. *mjamm* Und wir waren danach so richtig schoen satt.

Ich merke auch, wenn ich drei Mahlzeiten esse, dann nehme ich nicht ab. Aber auf drei habe ich auch nie Hunger, die eine "Mahlzeit" ist oft nur Appetit. Problem erkannt. Problem abgeschaltet. Ich denke so klappt das scheinbar besser mit der Waage.


Was nicht so klappt, immernoch nicht... Meine Verdauung. Also das is wirklich nervig,.... Ich musste oefter mal nachhelfen und staendig ne Ueberdosis an Magnesium will ich auch nicht nehmen,... Soll auf Dauer nicht so gut sein.

Am Wochenende hatte meine Mama Geburtstag. Eigentlich wollte ich dafuer zwei Biskuitrollen backen. Leider ist mir eine Misslungen, sodass ich auf eine Torte umstieg und die Biskuitrolle mit zur Arbeit nahm.
Also: Himbeer-Sahne-Biskuit mit Schokoladenganache, meine erste doppelstoeckige Torte:





Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mir gewuenscht habe, die waere LCHF *lach*


Fuer Maenne und mich gab es statt Kuchen eine große Schuessel Panna Cotta mit Erdbeersoße. :) Alles ohne Sueßstoff oder so, war seeeeeeeeeeeeehr lecker.



Komisch, wenn eins der liebsten Hobbies Backen ist und man sich nach LCHF ernaehrt. Ich habe eigentlich keine Gelueste danach, also nach dem Sueßkram. Aber ich mache das so besonders gerne, also das Backen, es sieht dann alles so schoen aus und die anderen Leute freuen sich so drueber.

Ausserdem pusht es ja mein Ego. :)

Da Maenne heute nicht da ist, gibts bei mir Fischfilet Bordelaise und Broccolipurree mit nem kleinen Salat.
Keine Lust auf großen Aufwand fuer mich alleine.

Alles Liebe fuer euch!

Adieu

Jule




2 Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Da gibt es ja jede Menge Neuigkeiten.
    Kannst du nicht zum Chef gehen und einfach sagen: Mehr Kohle oder ich kündige?
    War mal so eine Idee zu diesem unangenehmen Thema...
    Außerdem finde ich nicht, dass du zu anhänglich bist. Ist doch normal, dass man mit seinem Lebenspartner zusammen sein möchte.

    Die Torte sieht echt klasse aus!
    Respekt!

    Bei mir ist das nicht so leicht mit dem Süßkram. Ich könnte mich manchmal in Schokolade reinlegen, wenn ich könnte und dürfte *räusper*

    So und nun wünsch ich dir noch einen
    wunderprächtigen Tag!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jule,

    ich habe Deinen Kommentar in meinem Blog gesehen und musste natürlich gleich mal gucken, wo der wohl herkommt. Erstmal danke dafür!
    Ich hab gleich mal ein bißchen in Deinem Blog gestöbert, ist ja eine Menge, was Du Dir vorgenommen hast. Ich drücke Dir echt die Daumen, dass es weiter gut läuft für Dich.
    Und Deine Torte sieht übrigens echt super aus. Sind die Rosen echt oder hast Du die aus Blütenpaste gemacht?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen