Montag, 19. September 2011

Es lebt noch,...

.... Hallo ihrs!


habe lange nichts mehr geschrieben, was nicht etwa daran liegt, daß ich nicht abgenommen habe oder so....

( letztes Wiegen: 102,3kg *dance*)  Ich liebe diese Ernaehrungsform einfach

Ich habe wohl so n ploedes Magengeschwuer wegen dem Stress auf der Arbeit und so....

Deswegen war ich natuerlich beim Arzt, also, wegen den Magenschmerzen. Der hat mich dann erstmal so halbwegs durchgecheckt.....

Blutabnahme, Ultraschall, Helikobacta-Test, nomma Blutabnahme.
Das erste Ergebnis bekam ich vom Ultraschall. Und ich war, trotz dessen ich weiß, ich bin ein Mops, und das das wohl noch schlimmer gewesen sein koennte, vorher, geschockt.

"Ah, sie haben Fettleber." *schluck*

Hoert sich nicht sonderlich chic an, finde ich,...

Deprimiert einen auch irgendwie,... vor allem, als ich dann ein paar Tage spaeter meine Blutwerte mitgeteilt bekam. "Die Leberwerte und die Harnsaeure sind erhoeht, der Dr. will nochmal mit ihnen sprechen."

Magenschmerzen waren ja sowieso immernoch da,.... Ich also wieder hin. Nomma Blut abnehmen lassen,... Is ja nicht schlimm, hab ja genug davon. *hust*

Da sagt er dann. "Muessen wir gucken ob sie haben Bakterien in Magen. Kommen sie nuechtern fruh in Praxis und machen Test." Ich schaute die Sprechstundenhilfe natuerlich etwas bestuerzt an als sie mir sagte "Da trinkst du nur ein Glas Orangensaft und musst in Glasroehrchen pusten." Meine Proteste wurden natuerlich ueberhoert, es sei ja nur Orangensaft, der ist ja wohl gesund.

Ich sag euch,.. mein Magen war Feuer und meinen Kopf konnte ich den ganzen Tag nicht gebrauchen. Und was natuerlich auch ne interessante Info fuer manche von euch sein kann: Orangensaft schmeckt bei LCHF extrem scheisse. *zwinker* Also nicht gut,... *hust* Bappig sueß und das frisst sich richtig in die Zunge rein.

Der Test war uebrigens negativ. *grummel*  Ich glaube, dass ich dadurch auch ziemlich aus der Ketose geflogen bin.


Meine Blutergebnisse von der zweiten Abnahme bekam ich dann heute.

Leberwerte sind sowas von tip-top ( ich fuehre das auf die Tabletten von einer Heilpraktikerin zurueck, die ich mir jeden Tag 3 mal reingepfiffen habe) Was ich auch tat war Vitamin C zu mir nehmen, wegen den Harnsaeurewerten,... das hat dann aber leider nicht geklappt, die haben sich von 7,7 auf  7,81 erhoeht. *grmpf*  Ich kanns mir leider irgendwie nicht so richtig erklaeren und bin etwas ratlos. *seufz*

Ich esse auch nicht viel Schweinefleisch und so und steh sowieso mehr auf Huehnchen und Pute.
Wurst vertrage ich nicht wirklich gut mit dem Magen.


Nu weiß ich auch nich weiter. :(

Ansonsten,.. war ich die letzten 3 Wochen also krankgeschrieben und soll jetzt schauen, wie es sich weiterhin mit Stress und Magen verhaelt....

Dieses Jahr muss ich irgendwo auch noch meine 22 Tage Urlaub und meine 30 Ueberstuendchen einpflegen. *hust*

Am liebsten ja in mein Portemonaie, weil ich nen anderen Job habe oder so,.. aber noooeee Pustekuchen. -.-


Ich war jetzt sogar in Erlangen zum Vorstellungsgespraech fuer nen Job in der Naehe von Emden/Leer.

Leider hat sich der gute Mann dann fuer eine andere Bewerberin entschieden.

Positiv ist, daß Maenne richtig gefragt ist mittlerweile. Der hat nicht nur ein Top-Job-Angebot,.... nein, der hat sogar ein MEGA-TOP-JOB-Angebot neben dem Top-Job-Angebot. *hust* Er wuerde gerne teilen, geht nur leider nicht.

Also morgen hat er frueh einen Termin in dem er die letzten Formalitaeten fuer den M-T-J *hypf*


Umzug steht auf jeden Fall an,...

Eine Wohnung haben wir auch schon,... Ein 100m² Traum ueber 2 Etagen mit 2 Badezimmern, einem 30m² Wohnzimmer und einer großen Kueche. Hachjaaa *schmacht* Ich richte quasi in Gedanken schon ein.


Ein neues Hobby hab ich mir auch zugelegt, jetzt wo es so kuschlig drinnen und nass draußen ist.

Haekeln. Ja, also so richtig mit Wolle und so.  Mein erstes Projekt sind Erdbeertopflappen fuer die Kueche.

Dafuer musste ich natuerlich vorher fleißig ueben. So ziert jetzt eine mini-strayberry meine schwarze Kampftasche.

Fuer den ersten Versuch nicht schlecht, oder?

Weiterhin habe ich gehaekelte Kuerbisse, Muffins und Pilze gesehen. *seufz* das werde ich alles nach und nach lernen und basteln und es macht auch wirklich richtig Spaß! :)
Was ich auch unbedingt noch lernen will ist der Umgang mit der Naehmaschine. Es gibt soooooooooooooo viele tolle kreative Blogs und am liebsten wuerde man alles gerne auch mal nachmachen.Aber,... step by step! :)


So viel geschrieben und sicherlich nicht alles, aber die Posts werden sonst zu lang. ;)


Achja,...Sowas gabs zu futtern:

Pfifferling-Waldpilz(vom Vorjahr ;) )-Ragout mit Rahmspitzkohl

Huehnercurry mit Blumenkohlreis und Dekogurkenscheiben ;)



Pilze sammeln mit Oma und Schatzi ( Der Korb war am Ende bis oben hin voll.)
Das Endprodukt. Gebratene Pilze mit Sahnehuehnchen.

  Ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich so sehr auf diese Jahreszeit und alles was kommt. Draussen im nasskalten Wetter mitm Hund laufen und spaeter nen schoenen Sahne-Tee trinken und mit Buch oder jetzt neuerdings Haekelkrams einkuscheln.


Ich liebe den Herbst, ihr auch?

11 Kommentare:

  1. Die hohen Harnsäurewerte können vom Abnehmen kommen, weiß das der Doc nicht?

    Und Vitamin C würde ich an deiner Stelle nicht noch nehmen - das konkurriert mit der Harnsäure als Antioxidationsmittel und könnte den Harnsäurewert erhöhen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du auch einen guten neuen Job bekommst.

    AntwortenLöschen
  2. Du könntest jetzt ja auch mal die Erdbeeren hier im Blog gegen deine wunderschönen Waldpilze austauschen, oder? Passend zu unserem geliebten Herbst?

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Das nenn ich mal ne actionreiche Zeit hier. Da kommt man ja schon beim Lesen kaum mit.

    Und Kiki hat recht mit den erhöhten Harnsäurewerten beim Abnehmen!!!

    AntwortenLöschen
  4. EJJJJ... du bist ja ein FAST-UHU!! Super!!

    AntwortenLöschen
  5. Harnsäurewerte kannst du mit entgiften verringern (zb auf die natürlichste Art mit Brennesseltee oder mit Basenpulver/tabletten) Kann ein Lied davon singen (Übersäuerung)!

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  6. Kiki: Alles klar, kein Vitamin C ( und ich dachte ich machs damit besser, hab aber selbst schon immer gedacht "Saeure + Saeure = nix gut" nunja *huestel* )
    Das Blogoutfit passe ich noch an :)) ( Hatte vor Maenne nomma in die Pilze zu schleppen, ich liebe das ja, er nicht soooooooooo, dafuer der Hund um so mehr ;) ) Danke fuer die Idee. :)


    Beruhigt mich ja, daß das vom Abnehmen kommt mit den Werten.

    Und Sudda: *yeah* koennte etwas schneller gehen *mit den Fingern aufm Tisch rumtrommel* ;) Bin ja ungeduldig, versuche meinen Koerper aber die Zeit zu geben.


    Susi, was sind Basentabletten? Und kann ich da auch einfach Natron nehmen?

    *neugierig guck*



    Und schoooooooeeeeeeeeeeeeen, daß ihr alle noch da seid, nach meiner Abstinenz. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hey, also ich nehme ein Basenpulver von Burgerstein, das ist einfach ein Pulver mit Natrium, Calcium, Magnesium, Kalium, Zink und Mangan (ohne KH) da trinkt man morgens ein Glas Wasser mit 1 TL davon, schmeckt nach nix! Es hilft dabei den Körper zu entsäuern, habe schon ewig Probleme mit ÜBersäuerung und das hilft! Es gibt das ganze auch in Tabletten/Kapsel-Form! Natürlich billig ist das Zeug halt nicht, meins kostet ca. 20 Euro, komm damit schätz ich mal 1,5-2 Monate aus! Gibts in der Apotheke bzw. auch im Supermarkt nur bezweifle ich ob das was gutes ist und außerdem sind die meistens mit Vanille oder Orangengeschmack (also mit Aromen)!

    Kannst dich ja mal bei Google erkundigen ob das was für dich wäre! Und Brennesselteekuren mache ich auch so 2-3 Mal im Jahr für 4 Wochen jden Tag einen Liter! ;-)

    Vl hilft dir das ja!

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jule!!!!!
    Na da gibt es ja viele Neuigkeiten!
    *staun*
    Jetzt hab ich auch was gelernt, Abnehmen = hohe Harnsäurewerte. Danke.
    Ach und die Erdbeere ist ja allerliebst!
    *aufdieschulterklopf*
    haste richtig toll gemacht!

    *ganzfestumärmel*
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jule!

    Ich leide an Gicht und habe erhöhte Harnwerte. Ich bekomme von Flesich fast immer einen Anfall - egal welches Fleisch. Und da Du viel Fleisch isst, kann es durchaus davon kommen.
    Ich würde den Fleischkonsum reduzieren. Wetten es geht Dir dann besser? Achja, Magenschmerzen bekomme ich auch leicht von Fleisch.

    Gute Besserung, Liebes!
    Nicole
    UNbeLieVablE PaiN

    AntwortenLöschen
  10. Ich war ueber 11 Jahre Vegetarierin und esse eigentlich nicht uebermaeßig viel Fleisch sondern eher uebermaeßig viel Fett *jamm* *zwinker*

    Die Magenschmerzen sind ja psychosomatisch vom Stress auf Arbeit ( will wer tauschen? *grml* ).


    Mit dem Magen geht es sicher besser, wenn sich meine berufliche Situation bessert,...

    Mhhhh mir gehts ja an sich gut, ich hab ja keine Schmerzen in den Gelenken oder so und die Werte sind ja nicht sooooooooooo hoch *laechel*
    Habe auch mal so nachgeforscht was ich so gegessen habe und die Purinwerte der Lebensmittel waren alle niedrig. ( Die Bilder von den Essen sind ueber 3 Wochen verteilt, meist esse ich mehr Gemuese mit Fett, das nimmt eh mehr auf *laechel* )


    Ich halte mich mal an die Basentabletten ( muss ich unbedingt googlen ) und schaue mir meine Blutwerte dann wieder an. :) Will mich ja eh nomma komplettchecken lassen.

    Danke fuer die Besserungswuensche Nicole *laechel* das ist wirklich lieb. :)


    hihi und martina *ganz feste zurueck umaermel* danke *freu*, ich meine, sie is nich schoen, aber selten *zwinker* ich uebe ja noch :))

    AntwortenLöschen
  11. Bei einer LowCarb-Ernährung ohne Getreide, Alkohol und Fruchtzucker bekommt man auch bei erhöhter Harnsäure praktisch nie Gicht.

    Gicht ist eine typische Zivilisationskrankheit, die rein ernährungsbedingt ist. Wenn du statt auf Fleisch auf Getreide und besonders auf Fruchtzucker verzichtest, gibt es auch keine Gichtanfälle. Zur Heilung der angegriffenen Gelenke hilft regelmäßig getrunkenen starke Knochenbrühe.

    AntwortenLöschen