Dienstag, 27. September 2011

Papaya (mit Zitronenfrischkaesecreme)

ein schnelles, leckeres aehm Fruehstueck oder Dessert. ;)


Man nehme: Papaya, frisch, gewuerfelt.
Frischkaese, cremig geruehrt
Zitronensaftkonzentrat
wenns sein muss ein wenig Sueße


Frischkaese mit Zitrone und Sueße mischen, die Papaya obenauf und dann: geniiiieeeeßen.


Papaya ist mein absoluter favourite wenns ums Obst geht.
Und richtig froh drum bin ich natuerlich, daß 100g davon nur 2,4g Kohlenhydrate haben.

Ich ueberlege auch schon lange, ob ich nicht mal ein Fleischgericht damit zubereite, denn sie enthaelt neben ner Menge Vitamine und Minaeralstoffe auch ein eiweißspaltendes Enzym namen Papain und das soll Fleisch schoen zart machen. ;)

Kennt ihr vielleicht Fleischgerichte mit Papaya und habt Erfahungen mit dem Geschmack?


Liebste Grueße

Julia

3 Kommentare:

  1. Das klingt sehr gut!
    Ich könnte mir Hühnerfleisch mit der Frucht vorstellen und etwas zitronig, salbeiig im Geschmack. Fällt mir mal so spontan ein.

    Werde darüber nachdenken.
    *winke*

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Papaya einer meiner Lieblingsfrüchte yammi...aber reif muss sie sein.

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wirklich sehr lecker! :) Schade, dass ich dir keinen guten Tipp zurückgeben kann, denn ich esse vegetarisch....

    AntwortenLöschen