Sonntag, 27. Januar 2013

Wiegetag und die letzten Tage

Erst einmal ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser. Ich freue mich!! :))

Die letzten Tage waren LCHF-technisch wirklich sehr zufriedenstellend.

Leider hat Maenne ganz boesartigen Nesselauschlag bekommen und wir vermuten (Danke an die lieben Menschen im LCHF-Forum, die uns auf die Spur gebracht haben) eine Histamin-Unvertraeglichkeit.
Also versuche ich fuer den Mann LCHF-histaminfrei zu kochen. Ziemliche Aufgabe, was da alles nicht geht,... Aber er ist so lieb und macht das alles mit,... Wir testen das noch eine Woche und wenn es ueberhaupt nicht besser geht, dann gibt es fuer ihn halt wieder KH. Ich vermute, dass sein Koerper sich mit der Ernaehrungsumstellung ein wenig ueberfordert fuehlt und deswegen SO reagiert. Stress bzw. aeußere Reize koennen es nicht sein.

Ich will ihn auf jeden Fall diese Woche noch zum Arzt schicken, vielleicht weiß der noch einen Ansatz.

Er tut mir so Leid. Aber gemeinsam schaffen wir das alles. Da bin ich zuversichtlich.


Essenstechnisch die letzten Tage:

Donnerstag gabs Blumenkohlcremesuppe mit Mozzarella und gedaempfte Eiersuppe mit Spitzkohlstreifen (schmackofatz).

1.790kcal
160,5g Fett
 71,4g Eiweiß
 14,6g Kohlenhydrate


Freitags gabs auf Arbeit einen Feta aus der Mikrowelle mit Oliven und gefuellten Peperoni. Ein Gefluegelwiener mit ein wenig Mayonaise hat mir zwischendrin ganz gut geholfen. Abends Roastbeef mit Gurkensalat. Und um meinen Skaldeman vom Abendessen etwas aufzuwerten, denn der war recht schlecht, habe ich Kakaobutter geschmolzen, schwach entölten Kakao dazu und nen Hauch Sueße. Das  Ganze fest werden lassen und dann gegessen. Das nenne ich mal LCHF-Schoki. Waren  insgesamt 23g, vollkommen ausreichend.

1.611kcal
132,8g Fett
  92,2g Eiweiß
    9,2g Kohlenhydrate

Gestern habe ich einen LCHF-Pfannkuchen ausprobiert, schmeckte aber fuer mich einfach  nur grausig. Daher hat den Rest der Hund bekommen und ich war satt. ;) Mittags gab es eine Bratwurst und Abends habe ich mit Frischkaese-Mozzarella-Rinderhackfleisch gefuellten Portobello gegessen. Dazu gab es hauchduenn geschnittenen Eisbersalat mir Creme Fraîche Dressing. Sehr lecker.

1.502kcal
133,4g Fett
  67,2g Eiweiß
    6,1gKohlenhydrate


Insgesamt bin ich mit meinem Kohlenhydratkonsum sehr zufrieden. Das Eiweiß muss ich noch steigern. Auf die Kalorien schaue ich jetzt einfach nicht, ich denke, dass mein Koerper sich das nimmt, was er braucht.

 Trotz monatlichem Besuch kann ich in der ersten Woche eine Abnahme von 5,3Kilonen verzeichnen. Natuerlich, das meiste wird Wasser sein, aber auch das sieht man ja irgendwo.

Dafuer habe ich vom besten aller Maenner meine erste Belohnung erhalten, da ich das erste Ziel erreicht habe: 5Kilo.


 Meine Etappenziele habe ich hier noch gar nicht hinterlegt, dat werd ich dann mal nachholen. :)

Mir gehts super und ich bin sowas von zufrieden. Das wuensche ich uebrigens auch euch allen!

Liebe Grüße und einen tollen Sonntag!

Julia






6 Kommentare:

  1. wow! Herzlichen Glückwunsch! Hört sich ja mehr als supergut an. Und Du sagst es schon ganz richtig,auch Wasser muss ja irgendwo herkommen wenn man es abnimmt :D Sicher wird das ein oder andere Fettpölsterchen dabei gewesen sein =)

    AntwortenLöschen
  2. Super Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)Und süß, dass sich Dein Mann eine Belohnung für Dich hat einfallen lassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :) Ich find es auch toll, wie sehr er mich unterstuetzt und dafuer liebe ich ihn umso mehr ;)

      Löschen
  3. Wow! Das ist aber echt viel. Du kannst echt stolz auf Dich sein!
    Gute Besserung auch an Deinen Mann. Der Blumenstrauss von ihm ist soooo süss. <3
    Wünsche Dir einen tollen Start in die Woche! :)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschoen! :) Und mir gehts so gut dabei.

    Ich hab einfach einen ganz wertvollen Schatz an meiner Seite :))

    Ich wuensche dir auch einen tollen Start und viele positive Erlebnisse und Gedanken!

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen