Freitag, 1. Februar 2013

Friday, I'm in love,...

Die Woche ist rum,… Irgendwie fuehlte sie sich kurz an,… Und so leicht,… Obwohl schon so n paar lange Tage dabei waren. Leider fühlen sich Wochenenden ja auch immer kurz an,…
Dieses Wochenende ist Jahrestag für mein Herz und mich, dann haelt er es schon 3 Jahre mit mir aus,… Allerdings denke ich dann immer, dass ich schon vor 3 Jahren unbedingt abnehmen wollte um schlank zu sein und mir und vor allem ihm besser zu gefallen,…. Dann aergere ich mich, denn in 3 Jahren haette ich ganz, ganz sicher meinen Weg schaffen koennen. Ich aergere mich, wie undiszipliniert ich zwischendurch war, ich aergere mich, dass ich meine Erfolge immer wieder kaputt gemacht habe,…. Ich aergere mich einfach ueber mich selbst,…. Denn allein man selbst traegt Verantwortung dafuer, was man mit seinem Körper macht. Man kann niemanden dafür verantwortlich machen, weil er einen dazu bringt, weil nur man selbst sich stoppen kann. Das tut niemand anderes fuer einen, das tut man ausschließlich selbst.
Nunja,…
Am Mittwoch gab es mittags Oliven und gefuellte Peperoni mit Mozzarella aus der Mikro.
Abends Ofenkäse mit Creme-Fraîche-Preiselbeeren (Irgendwie ist es doof für sich alleine zu kochen, da habe ich immer nicht so Lust). Mann bekam platte gebackene Kartoffeln mit Salz (der Arme).
1646kcal
142,5g Fett
78,2g Eiweiß
10,8g Kohlenhydrate
Gestern gabs Mittags Ofenkaese aus der Mikro mit der gleichen Creme. Abends gabs Berner Würstl mit Eisbergsalat in Schmanddressing.
1.585kcal
144,1g Fett
63,3g Eiweiß
7,6g Kohlenhydrate
(Diese niedrigen Kohlenhydratwerte freuen mich wirklich,… Ich wiege alles penibelst ab.)

Butter und Sahne sind bei mir irgendwie selten und Sahnequark hat mir einfach viel zu wenig Fett im Vergleich zur KH-Menge. Momentan ist alles ziemlich käselastig.
Ich bin sehr gespannt auf den Wiegetag (sofern der wegen fraulicher Probleme nicht ausnahmsweise verschoben wird) und gehe konsequent nicht auf die Waage.

Update zum Mann:
Er hat eine Tinktur für die Haut bekommen. Hauptsächlich aus Zink mit Cortison. Hat er bisher ein einziges Mal benutzt. Am naechsten Morgen sah alles schon wesentlich besser aus. Gestern Abend war alles recht glatt und noch leicht geroetet. Die Haut ist trocken, aber er cremt. Ich freue mich so fuer ihn, dass es nicht mehr juckt aber ich bin jetzt unsicher, was am meisten geholfen hat:
- Die Bäder mit dem Toten-Meer-Salz
- Die Kartoffel-Reis-Zucker-Diät (bei ihm eher nur Kartoffeln -.-)
- Die Tinktur von den beiden Ärztinnen
- Die Zeit

Interessieren wuerde mich einfach, wo es herkommt, ob es wirklich die Salamis waren?
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich ihm irgendwann wieder ein schoenes Steak auftischen kann und er es, ohne Angst haben zu muessen, einfach genießen kann.

Ich wünsche euch schon mal einen tollen Start ins Wochenende, viel Motivation und Entspannung, je nachdem, was ihr so braucht. Unseres wird hoffentlich romaaaaaaaaaaaaaaantisch.

Alles Liebe Julia



2 Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Jahrestag.

    Und bitte ärgere Dich nicht. Es bringt nichts, wenn Du Dich ärgerst. Die Laune wird nur schlecht. Schaue nach vorne und packe Deine Energie in die Zukunft und halte nicht an Dingen fest, die Du jetzt eh nicht mehr ändern kannst.
    Ich muss ja auch wieder von vorne anfangen, aber erst wenn wir aufgeben, haben wir verloren.

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere auch zum Jahrestag und schließe mich auch sonst Trinchens Meinung an. Es bringt einfach nix, sich über die Vergangeheit zu ärgern. Ich kann Dich aber gut verstehen, denn mir geht es ähnlich, muss auch wieder (fast) von vorne anfangen. Also lass uns nach vorne blicken, diesmal schaffen wir es :-)

    AntwortenLöschen