Dienstag, 12. Juli 2011

Die Mascarpone und ich,...

Die Geschichte der Mascarpone ist eine Geschichte voller Missverstaendnisse,...

Das war irgendwie ein Satz, der mir, nachdem ich meinen "Mascarpone-Marmor-kuchen-Versuch" in Pudding umgetauft hatte, die ganze Zeit im Kopf herumschwirrte.

Ich dachte ich wandel mal mein Kaesekuchenrezept ein bisschen ab und nehme statt Quark und Frischkaese mal die Mascarpone und lass das Puddingpulver weg, Backkakao bindet ja auch. Aehm,.. ja,... Nach einer Stunde wabbelte die ganze Geschichte immernoch in der Form. Also umdisponiert, zwei Schuesseln geschnappt und diese aeusserst delizioese, fettig, buttrig triefende Masse in zwei Schuesselchen. Warm genossen wie frisch gekochter Pudding. Also schon zu empfehlen.


Nennen wir es also gebackener Mascarponepudding.


Im Nachhinein fiel mir dann auf, daß da wohl die doppelte Menge Eier haetten reingemusst um es einen Kuchen werden zu lassen. Nungut. So entstehen dann halt neue Gerichte.


Ein Foto davon gibt es leider nicht, ist aber auch besser so.



Plan fuer heute: Wir grillen. Also gibts Kraeuterbutter mit gegrilltem Fleisch und lecker gruenem Salat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen