Montag, 18. Juli 2011

Gluecksgefuehle,...

.. durchstroemten mich am Wochenende auf unserem Familienfest. Hach, ich haette nie gedacht, daß man sich ueber gewisse Dinge so freuen kann.
DENN wir haben uns die Fotos vom Vorjahr angeschaut,... Abgesehn davon, daß ich da echt bescheuerte Klamotten trug. Da war ich auch noch ca 20 Kilo schwerer als heute und mit Abstand der Obermoppel. Und als mir meine Mama dann sagte, daß ich WESENTLICH duenner bin als zwei meiner Cous-Cousinen ( die letztes Jahr eben weniger wogen als ich), war ich im 7. Himmel.
Ist das ueberhaupt gerecht oder nett oder so? Ich freue mich ueber meinen Fortschritt, nicht ueber den Rueckschritt oder den Stillstand bei den anderen. Aber einfach das Gefuehl in mir "Dieses Jahr warste nicht die Dickste, Jule. Yeah, tchakka. I love LCHF" das war uebermaechtig und hat mir die Laune den ganzen Tag nicht verdorben.
Meine Backwaren sind allesamt aufgegessen worden. Ich kam bei den Schoko Cake Balls gar nicht dazu, sie zum Buffett zu tragen, da waren die schon leer. Freut mich ja sehr, zumal ich erst dachte, es waere zuviel.
Ich gebe ja ehrlich zu, daß das fuer mich so eine Art Bestaetigung ist, wenn meine Kuchen, Torten oder sonstwas gut ankommen. Ich brauch das fuer mein Ego. Bisschen bekloppt ist das schon, oder?

Meine Waage dankte mir uebrigens mein "Nicht-Naschen" mit einer *grandiosen* Abnahme von nun insgesamt 16,1kg, diese Woche sind das nun also -0,5kg, das Plus von 2kg ueber die Woche hat sich also dann noch in ein Minus gewandelt.
Wobei ich da mal die Batterie austauschen muss, weil die ist schon alt ( Die Waage an sich hat schon ueber 10Jahre aufm Buckel) und Mamas nigelnagelneue Waage ( Ja, ich konnte nicht widerstehen am Wochenende) hat glatt n Kilo weniger angezeigt. Was natuerlich das Gesamtergebnis nicht aendert, aber ich wuesste halt gerne genaustens mein Gewicht und nicht nur meine Abnahme. Eigentlich schon verstaendlich, oder?

Kennt ihr eigentlich Kubb oder wie es hier in Deutschland mehr genannt wird Wikingerkegeln? Das gehoert bei unserer Familie schon zur Tradition auf den Familientreffen. Ist ein supertolles Spiel fuer jung und alt und macht wahnsinnig Spaß. Vor allem, wenn man gewinnt, wie wir Maedels/Frauen das natuerlich getan haben. Hihihi. Auch fuer Kindergeburtstage im Freien ganz prima ( foerdert die Konzentration und Praezision). Uuuund es kommt aus Skandinavien ( Sehr beliebt in Schweden und Norwegen). Und dass da einige SEHR gute Sachen herkommen, das wissen wir ja alle, gell???? :)

Das einzig negative was mich seit letzter Woche begleitet sind Schmerzen im Lendenwirbelbereich und im linken Oberschenkel. Meine Mama tippt ganz stark auf Bandscheibe, denn sie hat gerade derzeit genau das gleiche Problem. Ich hab mir dann also schon Freitag nen Termin beim Orthopaeden am 26.7. geben lassen und hoffe, daß sich das nicht noch mehr verschlimmert ueber die Woche, weil genau das natuerlich schon eingetreten ist.
Ueber den ganzen *piep* bin ich natuerlich mehr als begeistert.
Ich hatte noch nie vorher weder Rueckenprobleme noch Rueckenschmerzen, ich bin eigentlich supergelenkig und beweglich, ich kann nicht lange stillsitzen und komm ueberhaupt nicht darauf klar, daß ich mich kaum bewegen kann.
Ich habe mich dann gestern morgen durch einen klitzkleinen cholerischen Wutanfall gekaempft, weil ich doch eigentlich so toll abnehme und mein Koerper dankt mir das auf diese Weise. Gut, daß Maenne mich da mal wieder auf den Boden geholt hat.



Hattet ihr auch ein schoenes Wochenende????

Liebe Grueße

Jule

5 Kommentare:

  1. Schön wenn man so "Komplimente" bekommt, da ist man gleich noch motivierter :-) Das mit der Waage kannte ich auch, unsere alte hatte extreme Schwankungen, die neue zeigt zwar mehr an aber sie ist genau!

    Alles Gute! LG, Susi

    AntwortenLöschen
  2. Aber ja, sicher kannst du dich freuen. Deine Cousinen werden sich vorher ja auch gefreut haben, dass du mehr hattest als sie.

    Das ist sooooooooo ein tolles Gefühl.
    Ich freue mich sehr für dich.

    Das motiviert doch sehr, weiterzumachen.

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem schönen WE, Jule! :-)
    Danke auch für den Hinweis auf KUBB.. ich hatte schon mal davon gehört, wusste aber nicht mehr genau, was es war. Klingt jedenfalls interessant... hier => http://de.wikipedia.org/wiki/Kubb bin ich fündig geworden.
    Eine schöne Woche wünsch ich dir,
    liebe Grüße,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschoen ihr Lieben, ich fuehl mich auch irgendwie etwas "leichter". Wenn man jedes mal, wenn man irgendwo hingeht denkt "Ich bin eh die Dickste und alle sehen es." Dann ist das Gefuehl nur noch die 3.-Dickste zu sein irgendwie erhebend. *hihi*


    Einen sonnigen Tag euch! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,

    ja, kubb kennen und lieben wir. Wir haben es mal vor Jahren in Schweden gekauft, mitlerweile bekommt man es ja auch in Deutschland.

    Hab Dich jetzt mit in meine Blogliste aufgenommen.

    LG
    Nani

    AntwortenLöschen