Mittwoch, 20. Juli 2011

Frust und Futter

Hallo ihr Lieben und ein Hallo auch an meine neue Leserin *winkfuchtel*

Die Arbeit derzeit raubt uns hier den letzten Nerv. Wir sind normalerweise ein Team von 8 Leuten ( eigentlich 11, aber 3 kann man leider aus diversen Gruenden derzeit nicht effektiv sehen), davon sind derzeit 4 im Urlaub ( Chef hat von Personaldisposition einfach keine Ahnung *grummel*). Bedeutet natuerlich Mehrarbeit. Ein Kollege hat ein komplett neues Feld uebernommen, dafuer hat meine Kollegin sein Feld uebernommen, ich habe dafuer ihre Aufgaben und die Aufgaben einer urlaubenden ( es sei ihr von Herzen gegoennt) Kollegin uebernommen. Will heißen, ich arbeite derzeit fuer 3.
Der eigentlich 4. im Bunde ist unser "Chef" der natuerlich seinen normalen Tagesablauf hat und uns insoweit nicht entlasten kann.
Da ich in einem internationalen Großkonzern arbeite, habe ich viel mit Kollegen in verschiedenen Laendern zu tun. Mittlerweile bin ich der Ansicht man koenne auf Mexico, Indien und Bulgarien komplett verzichten, weil das einfach NIX laeuft.
Es ist schwer sich daran zu gewoehnen, daß in anderen Laendern andere Sichtweisen auf Genaugkeit, Puenktlichkeit und Kundenzufriedenheit herrschen.
Entweder wir muessen hier im Buero einfach einen Gang zurueckschalten oder einfach weiter Frust schieben und darauf hoffen, daß es irgendwann mal besser wird.
Und bei dem Wetter Ueberstunden zu machen ist voll doof! SO, nu isses raus.

Nunja... Soviel zum Frust,....

Momentan versuche ich mich in den verschiedensten Variationen von Frikadellen, Bifteki, Cevapici usw. usf.  Fuer Hackfleischrezepte bin ich also immer offen :)

Gestern habe ich Bifteki gemacht, also eigentlich nur mit Kreuzkuemmel und Oregano gewuerztes Schweinehack mit diesem leckeren, cremigen, tuerkischen Weißkaese aus der Riesendose gefuellt. Erst schon in Olivenoel und Butter angebraten und anschließend nochmal schoen von beiden Seiten im Backofen gegrillt. Dazu gabs eine Paprika-Chili-Frischkaesecreme. Eigentlich war der Plan so, daß wir beide das essen, aber irgendwie bin ich derzeit auf dem "gedaempfte Eiersuppe" Trip ( Das Rezept, falls ihr es noch nicht kennt, findet ihr bei Kiki HIER <- draufklicken ) Ich esse die derzeit taeglich. Also morgens nehme ich sie mir fertig mit zur Arbeit und erhitze sie im Wasserbad ( wie haben hier keine Mikrowelle) und wenn ich dann abends nach Hause komme und wir essen wollen, koche ich fuer Maenne irgendetwas anderes und mir mache ich Eiersuppe. Mir ist das auch nicht ueber und auf diese Art mag ich Eier am liebsten.

Wenn Kikilula wuesste, wie dankbar ich ihr fuer dieses Rezept bin. *jamm* Ich kanns einfach nur empfehlen.

Ich ueberlege jetzt schon, was ich meinem Schatz kochen kann, denn ich glaube, ich steige heute wieder auf den Dampfenden Eiersuppenzug.




An dieser Stelle moechte ich mich mal fuer eure lieben Kommentare bedanken, ich freue mich sehr darueber und es ist schoen, daß ihr da seid! :)

Liebe Grueße und viel Sonne!!!

Jule

4 Kommentare:

  1. Die neue Leserin winkt zurück *fuchteltwildmitdenArmen* ;D

    Das klingt ja nach nicht sehr viel Spaß auf der Arbeit im Moment. Kann deinen Frust über die Situation sehr gut verstehen. Ich müßte dann dabei sehr aufpassen, daß ich das nicht mit Essen kompensiere. Ich tappe sehr leicht in diese Falle. Aber ich bin mir sicher, Du wuppst das schon :)

    Ich bin neugierig auf das Rezept mit der Eiersuppe ;) Kannst Du mir mal den Link schicken oder gar das Rezept. Ich mache zwar kein LCHF aber versuche abends KH wegzulassen. Natürlich nicht so streng genommen wie bei LCHF. Würde mich über das Rezept freuen, wenn Du sagst, daß es sooo lecker ist :)

    Viele Grüße Nici

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuuuu! Ich muss mich bei Frust eigentlich eher dazu zwingen was zu essen, weil ich eigentlich nichts runterbekomme. Aber klappt schon alles hier. :)

    Huch, ich habe das Rezept von Kiki's Blog verlinkt ( sieht man wahrscheinlich nicht so gut *gg*)

    Werd ich direkt aendern =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule, schön, dass du die Suppe so magst! *froi*

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die nicht nur,... ich LIEBE sie! *lach*


    Ich bin jetzt mal ganz ehrlich,... die letzte Woche habe ich jeden Tag Eiersuppe gegessen und nebenbei fuer Maenne gekocht,... aber sie ist einfach zuuuuuuu lecker. hihi

    AntwortenLöschen