Dienstag, 26. Juli 2011

Ich bin im Himmel,....

... Im Mascarponehimmel.

Mascarpone mit Vanille und 5 Erdbeeren. Ohne Sueße versteht sich,...

Ich hab mir das heute zum Fruehstueck angeruehrt, gerade den ersten Loeffel probiert und dieser Geschmack ist einmalig,... Das ist,... so lecker,... Vor allem ist es eigentlich total profan,... *jammi*



Gestern gabs dann mal keine Eiersuppe sondern Schaschlik mit Porreesalat.

Ich dachte eigentlich immer, ich mag keinen Porreesalat aber ich hab mich selbst eines Besseren belehrt,.. Leider dachte ich erst nachdem wir aufgegessen hatten daran ein Foto zu machen.
Ich habe beides das erste Mal zubereitet und bin richtig froh, daß es gleich so gut geklappt hat. Maenne hat es sehr geschmeckt, das freut mich umso mehr.


Rezepte folgen natuerlich.
Achso, aber heute habe ich wieder so nen Gnast auf Eiersuppe,... Maenne kriegt gefuellte Champignons mit Hack und Feta in Tomatensoße und Salat. Ich - Eiersuppe.

Uebrigens habe ich in meiner "Eiersuppenwoche" gemerkt, daß meine Verdauung viel besser laeuft. Oder aber, sie hat sich ENDLICH, eingependelt. Das wurde naemlich allerhoechste Huschebahn.



Heute um 16:00Uhr habe ich meinen Arzttermin beim Orthopaeden, wegen meinem Ruecken ( bin deswegen noch immer grummelig mit meinem Koerper). Bin gespannt was er sagt. Wenn er mich in die Roehre schicken will, dann sag ich ihm direkt, daß er sein Betaeubungsgewehr auspacken kann, weil da geh ich nicht im vollen Bewusstsein rein. Ich habe panische Angst davor. *hust*

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, drueckt mir bitte die Daumen, ihr Lieben, ja?




Ich wuensche euch, rueckwirkend fuer gestern, einen tolle Woche und viel positive Gefuehle und ne Menge Motivation!!!

6 Kommentare:

  1. Hallo Jule, schön hier zu lesen! ;-)
    Sag mal, was ist denn "Eiersuppe"???
    Ich steh grad total auf Kaffee mit Eiermilch... das nährt/sättigt so klasse, dass ich bis nachmittags/abends nichts anderes brauche.
    Wünsch dir auch noch 'ne schöne Woche,
    liebe Grüße,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich finde auch wenn man eine weile LCHF macht, dann schmeckt alles natürlich süße extrem lecker...es ist intensiver weil man nicht so überzuckert ist mit dem anderen kram.
    ich hatte anfänglich mit LCHF probleme..Sodbrenne, Magenbrennen ect. Alles ist super udn hat sich eingependelt, nur meine Verdauung nicht...also das schaff ich nur mit Bittersalz.
    So nun genug gelabbert, ich kann dich mit der Röhre voll verstehen, ich hoffe alles ist ok. Liebe Grüße Fleuraali

    AntwortenLöschen
  3. Mascarpone mit Vanille ist der Hit. Mache davon zu Weihnachten immer leckere Pralinen.

    Vielleicht kommst du ja um die Röhre drum herum. Einem guten Orthopäden kann durchaus schon mal ein Röntgenbild reichen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mit der Ernaehrung VOR LCHF Probleme. Magenbeschwerden etc....

    WECH :)


    In die Roehre muss ich, aber vorher suche ich mir noch nen neuen, kompetenten und freundlichen Arzt. Das gestern war ne Zumutung.

    Danke!

    Liebe Grueße

    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Ach und Soleil: Auf Kikilulas Blog findest du das Rezept. Der Link ist auch in meinem Post Frust und Futter oder einfach da: http://kikilula.blogspot.com/2011/05/heute-gab-es-wieder-gedampfte-eiersuppe.html

    Liebe Grueße

    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhmmmmm...für Mascapone mit Zitronensaft laß ich alles andere liegen!

    Hätte nie gedacht, das das Zeug auch pur sehr lecker ist *gg*

    XXX
    Tina

    AntwortenLöschen